Scholarbook

Wednesday, 6 June 2012

scholarbook - Das amerikanische Universitätssystem

Was in Deutschland die Sportart schlecht hin ist, war in den USA bisher immer eher eine Randsportart, nicht zu vergleichen mit Football oder Baseball. Das hat sich in den letzten Jahren aber stark geändert. Seit 1990 sind die Amerikaner bei jeder Weltmeisterschaft dabei. 2009 schafften sie einen Riesenerfolg und schlugen als eine der wenigen Mannschaften der letzten Jahren, den Weltmeister- und Europasieger Spanien und erreichte somit das Finale des Confederations-Cup. Scholarbook hat die Erfahrung gemacht, dass amerikanische Trainer Deutschland als Fußballnation sehr zu schätzen wissen und gerne deutsche Spieler aufnehmen. Man muss nicht in der ersten Liga spielen, um Chancen auf ein Auslandsstudium zu haben. Da die deutschen Fußballspieler traditionell sehr stark sind, reicht schon Landesliganiveau, um ein Stipendium mit Scholarbook zu bekommen. In den USA trainieren College – Spieler wie die Profis. Durch die hohen Einnahmen durch den Verkauf von Fernsehrechten ist eine Betreuung durch hochprofessionelle C
oaches und eine sehr gute medizinische Versorgung sicher gestellt. Ein Mannschaftsarzt gehört ebenso selbstverständlich zu Team wie ein Physiotherapeut. Die Mannschaften trainieren auf Bundesliganiveau und die national soccer championships werden jährlich von Millionen von Zuschauern im Stadium oder zu Hause vor dem Fernseher verfolgt.

Wie schon beschrieben sind die Voraussetzungen für ein Fußballstipendium nicht so hoch, wie man vielleicht denkt.  Scholarbook fällt es allerdings schwer, nach festen Standards zu sagen, wer Chancen auf ein Fußballstipendium hat und wer nicht. Durch unsere hervorragenden Kontakten zu amerikanischen Universitäten und den head coaches der Fußballmannschaften wissen wir genau, welcher Spieler am besten zu welcher Universität passt. Um zu erfahren, welche Chancen du auf ein Stipendium hast, musst du nur die Chanceneinschätzung auf unserer Website ausfüllen und werden uns mit einer objektiven Einschätzung bei dir melden. 

Die national championships sind im November/Dezember jeden Jahres, deswegen ist es am besten, wenn du dein Studium zum spring semester, das heißt Januar, beginnst. Dadurch kannst du die ganze Saisonvorbereitung miterleben und aktiv daran teilnehmen. Aber auch zum fall semester haben die Trainer oft noch Bedarf an guten Spielern. Und dadurch, dass die Saison im Dezember zu Ende ist und wegen der langen Ferien, kannst du Teile der Saison in Deutschland auch noch mitspielen.

No comments:

Post a Comment